LÄDT...
Steuerberater Marburg-Biedenkopf, Gießen, Wetzlar | Geschichte

Geschichte


In den vielen Jahren der Kanzleigeschichte konnten sich Unternehmen verschiedenster Wirtschaftsbereiche und Privatmandanten von dem hohen Qualitätsniveau der Beratungsleitungen überzeugen. Erfahren Sie mehr über die Entwicklung der Marburger Traditionskanzlei – beginnend bereits im Jahr 1931.

85 Jahre Kompetenz in Steuerberatung


Der Beginn: Südviertel Marburg, 1931

Die Historie der Steuerberaterkanzlei Kusenberg Kulaly Jacob beginnt mit Herrn Heinrich Wenz senior, der sein Steuerbüro im Jahr 1931 im Marburger Südviertel gründete. Sein Sohn Heinrich Wenz junior führte die Kanzlei nach der Übernahme 1980 selbstständig weiter.

Die 90er-Jahre

Im Jahr 1996 erwarb Diplom-Finanzwirt Jürgen Kusenberg die etablierte Marburger Steuerberatungskanzlei, die er zunächst in den bisherigen Kanzleiräumen betrieb. Jürgen Kusenbergs beruflicher Karriereweg startete 1986 als Sachbearbeiter für Körperschaftsteuer bei dem Finanzamt Frankfurt am Main und ab 1987 als Betriebsprüfer für Kapitalgesellschaften in der Finanzverwaltung, bis er sich 1991 für den Wechsel in die private Finanzwirtschaft entschied. Von 1991 bis 1996 war Herr Kusenberg als Teamleiter im Geschäftsbereich Steuern einer international bekannten Frankfurter Großbank tätig. 1996 wurde Jürgen Kusenberg mit allen Rechten und Pflichten zum Steuerberater bestellt. Die nachhaltigen Einblicke im Bankensektor bestärkten ihn in dem Wunsch, sich mit einer eigenen Kanzlei als Steuerberater selbstständig zu machen.

Ab 2000: Wachstum und Ausbau der Kanzlei

Im Jahr 2005 trat der heutige Mitinhaber Saied-Omid Kulaly als Auszubildender in die Steuerberatungskanzlei Kusenberg ein. Seit 2009 ergänzt Josef Jacob, zunächst als Steuerfachangestellter beschäftigt und heute ebenfalls Kanzleiinhaber, das hoch qualifizierte Team. Josef Jacob war zuvor für eine mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Rhein-Main-Gebiet tätig. Beide Experten absolvierten mit Erfolg zum frühestmöglichen Termin die Steuerfachwirtprüfung und das Steuerberaterexamen.

Heute: Partnerschaft für vielseitige Steuerkompetenz

Aufgrund der stetig wachsenden Zahl der zu betreuenden Mandanten und zur Wahrung eines gleichbleibend hohen Qualitätsniveaus sind Saied-Omid Kulaly und Josef Jacob 2016 als Partner in die Steuerberatungskanzlei eingetreten, die seit 11. Mai desselben Jahres mit drei selbstständigen Berufsträgern als Steuerberatungsgesellschaft (PartG mbB) anerkannt ist.
Seit dem Jahre 2001 befinden sich die Kanzleiräume im neuen Bürokomplex des Marburger Stadtwaldes. Hier sind auch Notare und Rechtsanwälte ansässig, sodass Kooperationen im Rahmen eines Netzwerkes stattfinden können.

Kontakt


Standort:

Kusenberg Kulaly Jacob
Steuerberatungsgesellschaft PartG mbB
Hedwig-Jahnow-Str. 18
35037 Marburg

Kanzleizeiten:

Montag-Donnerstag
08:00 bis 17:00 Uhr
Freitag
08:00 bis 13:00 Uhr

So erreichen Sie uns:

T: 06421-17698-0
F: 06421-17698-11
info@kusenberg-steuerberatung.de
www.kusenberg-steuerberatung.de


Unsere Mandanten kommen aus:

Marburg-Biedenkopf, Gießen, Wetzlar, Gladenbach, Stadtallendorf, Wetter, Frankfurt, Darmstadt und dem Rhein-Main-Gebiet, aber auch deutschlandweit aus Metropolregionen wie Hamburg, München, Berlin, Köln oder Stuttgart